Soziales Engagement & Sponsoring

Die windata GmbH & Co.KG ist seit Sommer 2010/2011 offizieller Unterstützer der Frauenmannschaften des Fußballvereins SC Unterzeil/Reichenhofen 1970 e.V.

Sichtlich begeistert war die Fußball-Frauenmannschaft des SC Unterzeil/Reichenhofen 1970 e.V., als sie von der windata GmbH & Co.KG mit neuer Sportkleidung ausgestattet wurde. Die komplette Frauenmannschaft des SC Unterzeil/Reichenhofen 1970 e.V. bedankte sich für die großzügige Spende.

Die windata GmbH & Co.KG wünscht den Damen mit den neuen Trikots viel Freude und gute Erfolge in ihren Spielen.
Seit August 2012 unterstützt die windata GmbH & Co.KG einen weiteren Verein, den SV Eberhardzell e.V.. Die 1. Fußballmannschaft des SV Eberhardzell e.V. wurde mit einer neuen Dress-Garnitur ausgestattet. Die Mannschaft freut sich riesig über die Unterstützung durch die windata GmbH & Co.KG und hofft auf zahlreiche Spielerfolge mit dem neuen Outfit. Die Trikot-Übergabe fand am 28.10.2012 in Eberhardzell statt.

windata unterstützt Verein Trans-Kinder-Netz e.V.

Die windata GmbH & Co.KG ist seit Feburar 2017 offizieller des Unterstützer Trans-Kinder-Netz e.V. Vereins.

"Wir sind ein internationaler Verein von Eltern und Familienangehörigen von minderjährigen trans*Kindern. Unseren Kindern ein glückliches Leben frei von Stigmatisierung und Ausgrenzung zu ermöglichen und ihnen das Gefühl zu geben, geliebt und unendlich wertvoll zu sein, ist unser Anliegen."
Trakine e.V.

windata unterstützt BigShoe mit 2 Patenschaften

Es begann mit dem Sommermärchen 2006. Bürger aus dem Allgäu entschlossen sich als Gastgeber der Nationalmannschaft von Togo zu einer besonderen Geste und sammelten für die dringende Operation an der kleinen Afrikanerin Nourisson.
Aus dieser Idee „Wir helfen Afrika“ wurde mit dem symbolhaften BigShoe eine außergewöhnlich erfolgreiche Initiative: Dank großzügiger Spenden können engagierte Ärzte im Windschatten großer Fußballereignisse vielen Kindern dringend notwendige medizinische Hilfe zukommen lassen. So war es 2010 in Südafrika, 2012 in Polen und der Ukraine und so wird es 2014 in Brasilien sein. Die Aktion BigShoe wurde mit dem „WM Bambi 2006“ durch Hubert Burda Media ausgezeichnet (übergeben durch Franz Beckenbauer im Daimler Benz Museum „Bambi 2006“).
BigShoe

Ein Assistenzhund für Robin

Die windata GmbH & Co.KG unterstützt das Projekt "Rotary Assistenzhund" des ROTARY CLUB WANGEN-ISNY-LEUTKIRCH insgesamt mit Spenden über € 5.000,00.
Rotary Club Wangen-Isny-Leutkirch     Schwäbische Zeitung

Weitere Projekte

Unterstützung der Vereine "Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung" in Wangen und Lindenberg mit einer Spende über € 600,00
Durchführung von Schülerpraktikas und Berufserkundung, sowie Beteiligung bei der Berufsberatung des örtlichen Rotary Clubs.

Unsere Mission

Die Jugendarbeit von Vereinen und öffentlichen Einrichtungen wie z.B. der freiwilligen Feuerwehr ist für uns als Unternehmen sehr wichtig. Die Kinder und Jugendlichen lernen dort Verantwortung zu übernehmen, Zusammenhalt und Rücksichtnahme und können ihre sozialen Fähigkeiten entwickeln. Diese Eigenschaften erwarten wir von unseren Mitarbeitern. Mit der Förderung der Jugendarbeit möchten wir dazu beitragen, dass junge Menschen diese Eigenschaften entwickeln können.